home

N° 1355
27.04. - 03.05.2024

nächste Aktualisierung
am 04.05.2024



Johann Friedrich Fasch

Artikel · Rezensionen


rezensionen

Rezensionen

Giuseppe Torelli, Tomaso Albinoni, Georg Friedrich Händel, Johann Friedrich Fasch, Domenico Gabrielli, Georg Philipp Telemann

Baroque Trumpet Concertos

Thomas Reiner, Südwestdeutsches Kammerorchester Pforzheim, Sebastian Tewinkel

Naxos 8.57 0501
mehr

Johann Friedrich Fasch

Concerti

Il Gardellino

Accent/Note 1 ACC24182
mehr

Johann Friedrich Fasch

Concerti & Ouverture

Gabriele Cassone, Zefiro, Alfredo Bernardini

DHM/Sony BMG 88697 36792-2
mehr

Johann Friedrich Fasch

Concerti & Ouvertüren

Giuliano Sommerhalder, Kammerorchester Basel, Julia Schröder

DHM/Sony BMG 88697 44641-2
mehr

Johann Friedrich Fasch

Concerti für verschiedene Instrumente

Il Gardellino

Accent/Note 1 ACC24252
mehr

Christoph Graupner, Johann Friedrich Fasch, Johann Melchior Molter

Die Kunst der Imitation

Antichi Strumenti

Stradivarius/harmonia mundi STR 33632
mehr

Johann Friedrich Fasch

Triosonaten

Katharina Arfken, Ann-Kathrin Brüggemann, Donna Agrell u. a.

HMF/Helikon HMC 905251
mehr


CD zum Sonntag

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Externer Inhalt - Spotify

An dieser Stelle finden Sie Inhalte eines Drittanbieters, die Sie mit einem Klick anzeigen lassen können.

Mit dem Laden des Audioplayers können personenbezogene Daten an den Dienst Spotify übermittelt werden. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Das Klavierquartett c-Moll des 19-jährigen Strauss war ein Geniestreich, der sofort als solcher erkannt wurde. Komponiert 1883/84, zwischen der ersten Sinfonie und der „Burleske“ für Klavier und Orchester, gilt es als Höhepunkt der Auseinandersetzung mit Brahms und den Formen der klassisch-romantischen Instrumentalmusik.

Aus einer viel späteren Schaffensphase, nämlich den letzten Kriegsmonaten 1945, stammen die „Metamorphosen für 23 Solostreicher“. Zu jener Zeit arbeitete […] mehr


Abo

Top